Fragen & Antworten

Soll man die Toten nicht ruhen lassen?

Sie sind ja nicht tot, denn es ist Energie. Nur in einer anderen Form. Trotzdem überlasse ich die Entscheidung wer kommen mag, der geistigen Welt und hole keine «Wunschpersonen» herbei. Es zeigt sich, wer sich zeigen mag. Bitte sei nicht enttäuscht, wenn sich nicht der/die Verstorbene zeigt, die du dir gewünscht hast. Die geistige Welt weiss schon, was sie tut 😉

 

Was kann ein Jenseitskontakt/Seelengespräch bewirken?

Schon mal vorab, die Trauer kann ich dir nicht nehmen. Denn auch wenn es oft sehr schwerfällt, ist eine Trauerphase wichtig & gehört zum Leben.

Ein Jenseitskontakt kann dir jedoch dabei helfen, leichter mit der Trauer umzugehen und inneren Frieden zu finden.
Vielleicht hast du aber auch das Bedürfnis, dich bei dem/der verstorbenen Person zu entschuldigen und/oder um Verzeihung zu bitten. 

Es gab nicht mehr die Möglichkeit, Abschied zu nehmen? Auch hierfür kann ein Jenseitskontakt sehr hilfreich sein. Oder du willst einfach noch Unausgesprochenes loswerden oder tröstende Worte erhalten.

Ein Seelengespräch kann dir helfen, noch ein wenig "tiefer" zu schauen und zu verstehen, wieso man z.B. im Moment nicht weiterkommt oder immer wieder dieselben "Fehler" macht usw.. 

 

 … und was nicht?

Ich werde dir keine Zukunftsfragen beantworten und auch keine Lottozahlen mitteilen. Ebenfalls weise ich dich darauf hin, dass ein Medium keinen Arzt ersetzt. Solltest du ernsthafte gesundheitliche Schwierigkeiten haben, wende dich an einen Arzt.

 

Auch nehme ich keine Entscheidungen für dich ab. Ich kann dir zwar mitteilen, was die geistige Welt zu gewissen Themen meint, doch entscheiden, das musst du.

Mir ist es als mediale Beraterin auch sehr wichtig, dass du nicht abhängig von mir wirst! 

Wie gesagt, helfe ich dir bei Entscheidungsfragen, aber es ist dein Leben. Bitte sei dir dessen bewusst und mach dich weder von mir noch anderen Beratern abhängig.

Hinterlass deine eigenen Spuren. 

 

Was wenn Themen kommen, die mir unangenehm sind/ wozu ich noch nicht bereit bin?

Du darfst jederzeit «Stopp» sagen, wenn du über ein bestimmtes Thema (noch) nicht bereit bist zu sprechen.

 

Muss ich mich auf die Sitzung vorbereiten? Etwas beachten?

Nein, vorbereiten musst du dich nicht. Du darfst dir natürlich Gedanken machen über Fragen, die du stellen möchtest. Gerne darfst du dir während des Gesprächs Notizen machen.

Es ist auch verständlich, wenn du ein wenig nervös bist. Doch sei offen & lass dich einfach überraschen 😉

 

... und nach der Sitzung?

Von meinen Klienten weiss ich, dass es manchmal vorkommen kann, dass noch einige Tränen (nach)fliessen, man vermehrt auf die Toilette muss oder es kann sogar so weit gehen, dass man sich übergeben muss. Aber keine Angst, dies ist nur selten der Fall. Trotzdem sind das alles Formen von "Loslassen", und das ist gut so (wenn auch manchmal unangenehm).

Es zeigt, die Sitzung hat etwas bewirkt, etwas in Fluss gebracht und macht nun Platz, damit die Heilung eintreten kann.

 

Gibts nur Online-Sitzungen?

Ich habe mich dazu entschieden die Sitzungen per Zoom, also online, anzubieten, weil es sich für mich inzwischen so passend anfühlt. Und es natürlich auch für Leute, die nicht gleich ums Eck wohnen, viel praktischer ist.

Da ich in der Zwischenzeit auch so viele gute Rückmeldungen diesbezüglich erhalten habe (von Menschen die zuerst ebenfalls ein wenig skeptisch waren bzgl. der Sitzung über Zoom) bleibe ich dabei und werde die Medialen Beratungen weiterhin auf diese Art und Weise fortführen.

 

Was wenn kein Kontakt hergestellt werden kann?

Auch ich bin «nur» ein Mensch. Falls es tatsächlich mal nicht möglich ist, einen Kontakt zur geistigen Welt oder zu deiner Seele herzustellen, musst du für die Sitzung selbstverständlich nichts bezahlen. Wir können dann sehr gerne einen neuen Termin ausmachen, falls du dir das wünschst.